Startseite|Aktuelles|05.05.2018 – WSG-Saisoneröffnung 2018

Trotz Anlaufschwierigkeiten ein gelungener Start in die Saison 2018

Spannend wurde es letzten Samstag, 05.05.2018 auf dem Heidesee in Geldern, als die Segler der Wassersportgemeinschaft Gelderland (WSG) endlich ihre verschobene Saison starteten. Bei tollem Wetter und gutem Wind wurden drei Wettfahrten gesegelt. Durch stark drehende Winde und frischen Böen wurden die Segler ordentlich gefordert. Besonders die jugendlichen Segler, von denen einige in die nächst höhere Bootsklasse umgestiegen sind, hatten mit den Elementen zu kämpfen. Die Windbedingungen verursachten immer wieder Führungswechsel, die eine Prognose über den Ausgang der Wettkämpfe nicht zuließ.

Nach zwei gesegelten Wettfahrten lagen die Yngling-Teams etwa gleichauf. Im dritten Lauf schob sich das neue Piraten-Jugendteam noch unter die größeren Zweihandboote. Gesamt gewann das Yngling-Team mit Thomas Peine und Stefan Mandel knapp vor dem Team Anja Mandel und Sandra Peine. Den dritten Platz belegte das Jugendteam Felix Riedmüller und Kezia Körner.

Unter den Einhand-Booten wurden die Platzierungen während der Läufe immer wieder getauscht und am Ende stand Arne Kallweit als Sieger vor dem zweitplatzierten Sven Ole Johnsen und Alexander Bledzki fest.

In der Optimisten-Klasse war Max Beerden nicht zu schlagen. Siege in zwei der drei Wettfahrten brachten ihm den sicheren Sieg. Zweiter wurde Paul Carbon, Platz drei belegte Lena Riedmüller.

Nach diesem gelungenen Start hoffen die Mitglieder der WSG auf eine tolle Saison 2018 mit vielen Sportlern auf und unter Wasser und auch vielen interessierten Zuschauern an Land.

Wer sich für die diversen Wassersportarten interessiert, ist bei der WSG Gelderland herzlich willkommen. Treffpunkt ist jeweils sonntags ab 10 Uhr auf dem Vereinsgelände am Heidesee. Kontaktaufnahme per E-Mail: info@wsg-gelderland.de

Zurück