Startseite|Aktuelles|Rückblick – Gelderland Cup 2015

Am Wochenende, 04./05.07.2015, fand auf dem Heidesee in Geldern, der Gelderland Cup 2015 statt. Organisiert von der Wassersportgemeinschaft Gelderland 1970 e.V. wurde die Yngling Landesmeisterschaft NRW 2015 und eine Seggerling Ranglistenregatta ausgetragen.

Unter der Regattaleitung von Jens Kleinke aus Duisburg wurden die Gewinner in zwei Läufen am Samstag und in einem Lauf am Sonntag ermittelt. Bei tollem, aber sehr heißem Wetter, waren Teilnehmer wie auch Helfer gefordert.

Sieger in der Yngling-Klasse und damit Landesmeister NRW 2015 wurden Thorsten Schutt und Kai Morwinski vom SLS Duisburg. Sie konnten alle 3 Läufe als Sieger für sich entscheiden. Zweite wurden Heiner Gerth und Christian Dylla, ebenfalls vom SLS Duisburg. Der dritte Platz ging an Holger und Regina Urbaczka, ETUF Essen bzw. SLS Duisburg. Beste WSG-Gelderland-Segler waren Niklas Mandel, Eva Kroppen und Niklas Peine  auf Rang 4.

Die Ranglistenregatta in der Seggerling-Klasse entschied Lothar Nisch vom DKSC Duisburg mit drei gewonnen Läufen für sich. Zweiter wurde Marc Werner vom ASVIA Aachen und auf dem dritten Platz landete Jakob Braun vor seinem Vater Rainer Fehlemann, beide WSG-Gelderland.

Eine rundum gelungene Veranstaltung, die sowohl Teilnehmern wie auch Helfern und Zuschauern viel Spaß gemacht hat.

Zurück