Hallenbadtraining

Die körperliche Fitness ist beim Tauchen sehr wichtig. Sie erhöht die Sicherheit , verringert den Luftverbrauch und  ermöglicht dir längere Tauchgänge. Ein Faktor den man gerade im Urlaub, wenn der Tauchgang Geld kostet, nicht unterschätzen sollte. Bei entsprechender Fitness kann man den Tauchsport bis ins hohe Alter ausüben. Unser ältester Taucher ist stolze 80 Jahre alt! 

Ob Konditions- oder Apnoetraining (Apnoe = Luftanhalten beim Tauchen ohne Gerät) mit unserem wöchentlichen Training hälst du dich fit für den nächsten Tauchgang. Das von unseren Tauchlehrern abwechslungsreich gestaltet Training ist für jede Altersgruppe und Leistungsstufe geeignet.

Trainiert wird jeden Montag (außerhalb der Ferien) von 20:45 bis 21:45 Uhr im Gelderner Hallenbad. Wir treffen uns um 20:30 Uhr im Eingangsbereich des Bades. 

Natürlich kommt auch beim Training der Spaß nicht zu kurz. Komm doch einfach mal vorbei und überzeuge dich selbst davon! Das Montagstraining ist die ideale Möglichkeit unsere Tauchabteilung kennen zu lernen. 

 

 

Bewerten Sie Wassersportgemeinschaft Gelderland 1970 e.V. (WSG)