Startseite|Aktuelles|Neuer Vorstand der WSG

Wenn du einen Newsletter erhalten möchtest oder aus unerklärlichen Gründen seit geraumer Zeit keinen mehr bekommst, melde dich bitte bei newsletter [ät] wsg-gelderland.de oder beim Vorstand.

In diesem Jahr fand die Mitgliederversammlung bei der Wassersportgemeinschaft Gelderland 1970 e.V. erstmals digital statt. Nachdem im vorigen Jahr keine Versammlung stattfinden konnte, gab es einiges nachzuholen.

Die Ehrung der langjährigen Mitglieder aus den letzten zwei Jahren wurde bekannt gegeben und die Vereinsmeister 2019 wurden nun geehrt. Den ersten Platz bei den Einhändern belegte Arne Kallweit auf seinem Laser, Platz eins der Zweihänder hatten sich Sonja und Thorsten Schmitz ersegelt. Der Wanderpokal für die BM-Segler ging an Heike und Bernd Beckmann als bestes Team. Wir gratulieren den glücklichen Gewinnern. Für das Jahr 2020 gab es Corona-bedingt keine Regatten. 

Da auch im vorigen Jahr keine Vorstandswahlen stattgefunden haben, wurde nun der komplette Vorstand gewählt. Die Posten, die im vorigen Jahr hätten gewählt werden müssen, werden nur für ein Jahr besetzt, damit wieder der satzungsgemäße Rhythmus wieder hergestellt wird. Der Abteilungsleiter RC-Segeln, Siegfried Girse, wird in seinem Amt bestätigt. Als Abteilungsleiter Segeln wird Thomas Peine von Bernd Beckmann abgelöst. Christoph Korbmacher übergibt seinen Posten als zweiter Vorsitzender an Jan Lenzen und Frank Ophey ersetzt Heike Beckmann als Geschäftsführer. Heike Beckmann folgt als neue erste Vorsitzende Andreas Botson und übernimmt das Ruder der WSG. Als Geschäftsführerin Finanzen wird Gabi Lüde im Amt bestätigt. Ebenso bleibt Manuel Thiesen als Abteilungsleiter Tauchen im Amt. Sonja Arians gibt die Leitung der Jugendabteilung an ihren Mann Helmut ab. Wir gratulieren dem neuen Vorstand und wünschen ihnen gutes Gelingen.

Für Fragen, Anregungen und Anfragen bzgl. des Ausbildungsprogramms und einer Mitgliedschaft stehen die Verantwortlichen der WSG gern zur Verfügung unter www.wsg-gelderland.de oder unter: info@wsg-gelderland.de

Abbildung: Der neue Vorstand der WSG: (von links) Gabi Lüde, Helmut Arians, Jan Lenzen, Manuel Thiesen, Heike und Bernd Beckmann, Siggi Girse und Frank Ophey 

Der Vorstand

Zurück