Immer Aktuell beim DWD! (Siehe Geldern-Walbeck!)
Last Dive der WSG-Taucher in der Rheinischen Post
Die Tauchabteilung der WSG ist heute mit einem Beitrag zum "Last Dive 2022" in der Rheinischen Post. Danke nochmal an Uli für die Orga und die Verpflegung. Sowie an alle die Beteiligt und da waren für's Tauchen, Helfen, dabei sein, klönen und den gelungenen Nachmittag zum Jahresabschluss 2022. Besten Gruß [mehr...]
Fort- und Weiterbildung Tauchlehrer
Damit Ihr bei der Ausübung eures Sports und eurer Aus-/Weiterbildung auch stets auf dem aktuellen Stand seid, schicken wir unsere Ausbilder und Trainer zu Fort und Weiterbildungen. Heute findet zum Beispiel die BAT 2022 vom VDST statt, an der unsere Trainer und Tauchlehrer "Körbchen" und ich teilnehmen. Ein anderes Beispiel: [mehr...]
Tauchfahrt Leipzig 2022
Sommerfahrt der Tauchabteilung nach Leipzig zum Kulkwitzer See (25.06.-03.07.2022) Insgesamt 16 zukünftige und aktive Taucherinnen und Taucher im Alter von 2 bis 69 haben sich Ende Juni für eine Woche nach Leipzig aufgemacht. Auf dem Campingplatz „Mittelseen“ in Grünau, standen neben der Unterkunft in Zelt, Camper oder Wohnwagen auch komfortable [mehr...]
Rückblick: HLW Kurs der Tauchabteilung
(Der Kurs fand am 12.05. im Schulungsraum und der Bootshalle statt) *Herz-Lungen-Wiederbelebung* "Jeder Mensch ist zur Hilfe verpflichtet! Aber leider sind dabei über 90% der Betroffenen mehr als unsicher. Als verantwortungsbewusste Taucher haben wir genau deswegen einen HLW-Kurs absolviert! In einer ersten Theorieeinheit ging es detailliert um die Themen Herz, [mehr...]
21. und 22. 05. 2022 Ansegeln und Lady’s-Cup
Am 21. Mai 2022 findet ab 10.00 Uhr der Saisonstart mit der Regatta zum Ansegeln statt. Interessierte können sich bitte auf den Listen am See oder per Mail beim Segel-Obmann (segeln [ät] wsg-gelderland.de) anmelden. Am Sonntag, 22. Mai 2022 findet zum zweiten Mal der Lady's-Cup statt. Beginn ist gegen [mehr...]
Gelderland-Cup 2022
Kurzbericht mit Bildern zum Gelderland-Cup (Segelregatta)